Einladungskarten zum Kindergeburtstag

Von Jenny, die sich leider von unserem Hobby verabschiedet hat, habe ich u.a. ein tolles Stempelset bekommen. Ich dachte, es ist sicher total süß für Babykarten. Aber weit gefehlt. Leana riss sich das Set gleich unter den Nagel und damit mussten dann ihre Einladungskarten bestempelt werden.

Ich muss zugeben, sie hat die Karten zum größten Teil hergestellt mit einigen Tipps von mir.

Auch die Umschläge hat sie mit einer bunten Auswahl an Washitape beklebt. Ich denke, sie hat das echt gut hinbekommen.






Einladungskarten zur Taufe von Malea




Im Scrapbooktreff läuft eine Karten-Challenge. 6+7 Karten habe ich bereits geschafft. Wobei beide Projekte Einladungskarten sind. Zuerste möchte ich Euch die Taufeinladungen von Malea zeigen. Ich habe mich hier an der Stanzform "Dove made easy" bedient.
Ansonsten ist die Karte recht einfach gehalten. Ein Kartenrohling, ein wenig Cardstock, etwas Designpapier mit Pünktchen ("geht immer") und darüber ein Streifen Transparentpapier. Das Transparentpapier ist mit Brads befestigt, um durchscheinenden Kleber zu vermeiden. Die Taube und der Einladungstext kamen dann auf das Transparentpapier. Fertig ist die Karte!