Mädchentortentraum zum 5. Geburtstag

Heute hat Leanas beste - allerallerallerbeste Freundin Geburtstag. Als sie vor einiger Zeit bei uns war, hat sie mein Tortenbuch gesehen und sagte in hessisch platt: "Horschemol, ich hab bald Geburtsdach, do könnste mer aach so en Kuche bagge."
Ich könnte mich bei all ihren Besuchen kringeln, wenn sie loslegt und hessisch babbelt.

Neben einem Geschenk, nebst selbstgestempelter Karte von Leana darf diese Torte also auch gleich mit auf Annas Geburtstag. Gewünscht wurde etwas Schokoladiges, also versteckt sich unter der Fondanthaube wieder ein dunkler Bisquit gefüllt und bestrichen mit Schokoganach.

Diesmal wollte das Fondant absolut nicht gelingen. Es war wie eine rissige Gummimasse, so dass ich wirklich tricksen musste. Aber ich werd das noch üben. die nächste Gelegenheit bietet sich schon in knapp zwei Wochen.
Dekoriert habe ich übrigens heute Nacht. Tagsüber habe ich für sowas momentan keine Zeit. Und da schlafen sowieso überbewertet wird, hab ich erst um halb zwei das Schlachtfeld die Küche verlassen. Um 6:30Uhr bin ich wieder aufgestanden, weil mir eine Idee zur Stabilisierung der "Ohren" kam.


Ich brauche dringend noch das ein oder andere Zubehör, wie hübsche Tortenplatten und Cakeboards, einen Softener, usw.







Kommentare:

Conservatory-Girl hat gesagt…

ich find die torte sooo süß

Diana hat gesagt…

wow wird das dein neues zweites Standbein und du verkaufst die Torten bald?

Sieht super aus

MobyundCo hat gesagt…

Schade, hessisch babbeln kann ich nicht... - aber die Torte hätte ich auch genommen!

Klasse ist die... und Schlaf wird eh überbewertet...

Kompliment!!

fairytale07 hat gesagt…

Eine tolle Torte.
LG Nicole

steffka hat gesagt…

ich komm vorbei uns sags auf sächsisch, wenn du mir dann auch so ne geniale Torte machst...wie süüüüüüüüüüüß

Jessica hat gesagt…

Nicht gelungener fondant sieht anders aus :-o eine allerliebste Mädchentorte!

shire hat gesagt…

Ach ist die süß! Da wird ssie sich aber ganz sicher riesig freuen :)

daniela hat gesagt…

die ist ja niedlich geworden! wie hast du denn dann die ohren stabilisiert?

lg
daniela

Kerstin hat gesagt…

Platt kann ich auch sehr gut ☺
bekomm ich dann auch so eine
tolle Torte?

Liebe Grüße
Kerstin