An Ostern 2011

waren wir mit der gesamten Familie für einige Tage in der fränkischen Schweiz. Und dort ist uns auch der Osterhase begegnet. Er saß in schokoladiger Form im Feld. Ein paar bunte Eier hatte er auch auf dem Weg dorthin verloren.
Na sowas!

Image Hosted by ImageShack.us

Aufregung vorm Start

Diese Woche habe ich ein layout für Teenas Tipps gescrappt. Den aktuellen Sketch habe ich etwas abgewandelt, da ich grade zwei passende Querformatfotos nutzen wollte.
Entstanden ist ein Layout mit Fotos vom letzten Sommer.

Image Hosted by ImageShack.us


Heute Nachmittag werde ich mal schnell in der Papierwerkstatt vorbeifahren und mir ein Februar-Kit abholen. Genau meins! Und dieser süße Schnickschnack wieder - ich liebe es!

In der Galerie seht ihr bereits was Bella, Nadine und Tine aus diesem tollen Kit gewerkelt haben.

Ich wünsche euch allen ein wundervolles Wochenende. Meines ist vollgepackt mit Fotoshootings (Schwangerschaftsfotos, ein neugeborenener Junge und einmal Busnissportraits) und Zeit zum Räumen.

Scrap Art Zine - der Blog




Mit Sicherheit habt ihr ihn schon lange entdeckt. Den Scrap Art Zine - Blog. Er war ja auch vor kurzem nicht zu übersehen, als ein Megagewinnspiel mit super genialen Preisen anstand. Hiermit möchte ich nochmal allen Gewinnern ganz herzlich gratulieren.

Heute ist Mittwoch - auf dem Scrap Art Zine - Blog heißt es deswegen Inspiration zum Mittwoch. Jeden Mittwoch stellt euch das Team eine Inspiration vor. Das kann ein Layout, ein dazugehöriger Sketch, eine genutzte Technik sein und vieles mehr. Schaut einfach jeden Mittwoch vorbei und lasst euch inspirieren.

Aber nicht nur der Mittwoch sollte euch in Verbindung mit dem Scrap Art Zine in Erinnerung bleiben, sondern auch der Sonntag. "Immer wieder sonntags" heißt es dann nämlich, wenn wir euch einladen, auf dem Blog vorbeizuschauen. Interaktiv könnt ihr dabei sein, Downloads stehen für euch bereit, wir erzählen euch Neuigkeiten aus der Szene oder zeigen euch kleine Scrapvideos und ihr könnt mitreden. Genau, wir wollen mit euch über scrappige Themen reden, seid dabei, veröffentlicht eure Antworten auf eurem eignen Blog und verlinkt sie dann im entsprechenden "Immer wieder sonntags"-Post.

Das Team des Scrap Art Zine hat sich viele tolle Dinge überlegt und ihr seid mittendrin!

Paperbag-Album nach Silke

Silke hat im SBT-Forum schon einige dieser Paperbag-Alben gezeigt und auch eine Anleitung dazu geschrieben.
Auf dem Treffen im herbst durfte ich eines dieser Paperbagalben dann in der Hand halten und genauer begutachten. Und da hat sie mich zu diesem Album inspiriert. Immerhin liegt mein Album nun schon seit November fertig hier rum. ich hatte es nur nicht gezeigt.

Dies werde ich nun gleich mal nachholen. Thema ist unser Nordseetrip im Frühjahr 2011. Dieses Jahr geht's mit unseren Freunden wieder nach Bensersiel, diesmal für 10 Tage. Unseren großen Sommerurlaub haben wir dagegen noch nicht geplant.


Image Hosted by ImageShack.us


Image Hosted by ImageShack.us


Image Hosted by ImageShack.us


Image Hosted by ImageShack.us


Image Hosted by ImageShack.us


Image Hosted by ImageShack.us


Image Hosted by ImageShack.us


Image Hosted by ImageShack.us


Image Hosted by ImageShack.us


Image Hosted by ImageShack.us


Image Hosted by ImageShack.us


Das Papier zu diesem Album stammt übrigens ebenfalls aus diesem Urlaub.
Auf dem Rückweg fuhr ich grade auf der Autobahn, mein Mann surfte nebenbei im Netz als ich plötzlich auf einem Schild "Borken" las. Kurz drüber nachgedacht und dann fiel es mir auch schon ein: Sylvia hatte erst einige Wochen zuvor ihren Shop in Borken eröffnet. Also meinem Mann diktiert: "Gib mal Borken ein und schau nach, wie weit das von der Autobahn entfernt ist." "Was nur 8 Minuten? ich muss hier abfahren!" Dann weiter diktiert: "Schau mal bei Scrapabilly nach der Strasse!" Und zack waren wir in Sylvias Laden und wurden total herzlich begrüßt.
Jörg suchte dann Papier aus, die zu unserem Norseeurlaub passen uns so bin ich zu diesem Papier gekommen.