Circle Journal - Fasching

Es geht so langsam auf Fasching zu - okay, wir sagen hier Fassenacht und die ist auch schon in vollem Gange.

Ende letzten Jahres habe ich genau zu diesem Thema ein Circle Journal Eintrag gemacht. Den hatte ich ganz vergessen zu zeigen:


Image Hosted by ImageShack.us


Image Hosted by ImageShack.us


Image Hosted by ImageShack.us


Image Hosted by ImageShack.us



Ja, ich war mal in einer Showtanzgruppe. Diese Bilder sind aus dem Jahr 1998 (das Jahr, in dem ich mit meinem Mann zusammen kam), ich war 14 Jahre alt und wir "performten" zu dem Song "Barbie Girl"
Hat aber auch immer richtig Spaß gemacht!

Jumpstart-Layout

Ja, ihr seid richtig, auf meinem Blog. Ich hatte am Wochenende festgestellt, dass mein Blog auf dem Laptop irgendwie total zerschossen und schräg ausschaut. Am Rechner (mit gleichem Browser und geleertem Cache) funktionierte alles noch. Und heute morgen sagt mir Yvonne von der Papierwerkstatt, dass mein Blog derzeit so lange Ladezeiten hat. Das geht natürlich gar nicht, also hab ich das Design kurzerhand geändert. Es ist gefällt mir jetzt nicht mehr wirklich, aber ich möchte natürlich zu allererst einen benutzerfreundlichen Blog führen. Mal schauen, was ich am Design noch drehen kann. Es ändert sich also in Kürze nochmals.

Gestern war ich im SBT dran und habe ein Layout zum Liften für den Jumpstart vorgestellt. Ich hatte mir ein Layout von Andrea Gomoll / Creative Creations ausgesucht und dieses dann erstmal selbst geliftet.

Hier ist nun mein Ergebnis zu sehen:

Image Hosted by ImageShack.us


Danke Andrea, dass wir Dein Layout liften durften. Im Forum gibt es noch ganz viele weitere Ergebnisse zu sehen.

Layout - "Dreaming"

Ich habs versprochen, also kommt heute nochmal ein Layout von mir. Geliftet beim Jumpstart im SBT, gemeinsam gescrappt mit Leana. Sie durfte mal wieder mit dem Airbrushtool pusten.
ich bin also nicht die Einzige, die nicht ohne kann.

Image Hosted by ImageShack.us


Image Hosted by ImageShack.us


Ihr solltet unbedingt mal auf dem Blog des Scrap Art Zines nach dem Megagewinnspiel schauen. Es haben sich sooo viele Shops mit wundervollen Gewinnen beteiligt. Da müsst ihr einfach mitmachen.
Also ran an die Tasten und sicher euch eure Lose. Es warten wirklich tolle Preise und da alle einzeln vergeben werden, steigen eure Chancen natürlich.

großartige Neuigkeiten

Einige haben es sicherlich schon auf Facebook gelesen, andere evtl. auf dem neuen Blog des ScrapARTzine:

Ich darf ganz happy verkünden, dass ich im neuen Designteam des ScrapARTzine bin und bei dieser wundervollen Zeitschrift ab sofort mitarbeiten werde.
Ich freue mich riesig über die neue SAZ mit vielen neuen Designteamkolleginnen und wundervollen Ideen.



Morgen gibt es an dieser wieder ein Layout von mir zu sehen. Bis dahin wünsche ich Euch einen wundervollen Sonntag und einen ganz tollen Wochenstart.

so brav (manchmal)

Ich habe wieder ein neues Layout gescrappt. Das Foto sieht für mich aus, als wäre Leana immer so brav. Da musste ich doch mal festhalten wie es derzeit tatsächlich ist. "Ich will aber..." und "Ich will aber nicht..." gehören dazu. Nunja, geht auch wieder rum (oder wird noch schlimmer), wir werden sehen. Es gehört dazu und damit auch ins Album.

Gescrappt habe ich wieder mit den Papieren, Sickern und Alphas aus dem Januar-Kit der Papierwerkstatt. Das Kit ist so stimmig zusammengestellt, dass es wirklich großen Spaß macht damit zu scrappen. Es geht dadurch auch sehr leicht von der Hand und ist im Übrigen grade für Anfänger bestens geeignet. Ist das Hintergrundpapier nicht klasse?

In der Galerie könnt ihr sehen, was meine Designteamkolleginnen aus dem Kit gezaubert haben. Schaut doch mal rein und lasst euch inspirieren!

Gleichzeitig möchte ich mit diesem Layout mal wieder bei "Scrap Dein Kit" teilnehmen. Ich habe mir ja vorgenommen, jeden Monat mal ein Werk bereitzustellen.

Image Hosted by ImageShack.us


Image Hosted by ImageShack.us

meinen Neffen verscrappt

Mir war mal wieder danach in den Fotos meines Neffen zu stöbern und habe damit eine Situation gefunden, bei der die ganze Familie dabei war. Das Foto hab ich mit Hilfe des Januar-Kits der Papierwerkstatt verscrappt.
Übrigens habe ich grade gesehen, dass Yvonne und Susanne den Shop aufgefüllt haben. Es lohnt sich sicher mal zu stöbern.

Das Layout ist ein Lift innerhalb des Jumpstarts im SBT-Forum. Da geht's ab, kann ich euch sagen. DAS nenn ich mal nen Jumpstart. Die Alben der Teilnehmer füllen sich kontinuierlich und alle geben sich sooo viel Mühe - der Wahnsinn!

Image Hosted by ImageShack.us


Image Hosted by ImageShack.us


Außerdem habe ich grade bemerkt, dass es das zweite Mal ist, dass ich diese Röllchen auf einem Layout als Gestaltungsmittel eingesetzt habe. Und auch beim letzten Röllchen-Layout habe ich ein Foto (in mehreren Ausführungen) von meinem Neffen verscrappt.

neue Homepage

Kurz vor Weihnachten wurde meine Homepage gesprengt - ich war's aber nich, ganz ehrlich! Es hatte technische Hintergründe und es lag an einem mega wichtigen Update. Hab ich schonmal erwähnt, dass ich Updates hasse? Es funktioniert alles reibungslos, alles ist perfekt. Man schaltet den PC/Laptop/Smartphone an und plopp, plopp, plopp - lauter Updatemeldungen. Einige kann man getrost ignorieren, einige sind vielleicht in der Tat wichtig oder bieten komfortable Neuigkeiten an. Und dann gibt es die, die alles verschlimmbessern. So ein Update trug also auch dazu bei, dass nichts mehr funktionierte.
Also nahm ich mir zwischen den Jahren Zeit, immerhin hatte ich plötzlich so viel davon. Und meine HP erscheint nun inkl. Eingangsportal in neuem Glanz. Renoviert habe ich das Ganze angelehnt an das alte Design in meinen Farben. Eine neue Galerie kam ebenfalls hinzu.
Ich würde mich freuen, wenn ihr einfach mal vorbeischaut.
Nun ist der Fotoblog noch dran, auch dieser bekommt ein paar neue Features und ähnliches. Daher habe ich die Weiterleitung zum Blog derzeit deaktiviert.

Außerdem bin ich grade hin und wieder am Scrappen. Heute mag ich euch mal die Knopfkärtchen zeigen, die ich eigentlich zum Verscrappen für Layouts oder Karten hergestellt habe. Aber ich finde sie so süß, dass ich sie erst noch ein wenig hier liegen lassen muss. Der Bogen, um insgesamt 12 Knopfkärtchen entstehen zu lassen befindet sich ebenfalls im Kit der Papierwerkstatt. Allerdings solltet ihr bei einigen Karten aufpassen, denn es steht genau drauf, wieviele Knöpfe man mit dem Kärtchen "kauft".

Image Hosted by ImageShack.us


Weitere Werke aus dem Kit gibt es bestimmt schon morgen ;-)

Scraps genutzt

Ich habe meine Scraps ja fein säuberlich nach Farben sortiert und diese in Sammelmappen gesteckt. Vorher habe ich die Papierreste einfach in eine große Alex-Schublade geschmissen. Tja, was soll ich sagen, seit ich Ordnung in der Schnipselmappe habe, nutze ich viel häufiger mal "alte" Scraps.
In diesen Mappen landen auch 6x6-Papiere aus verwüsteten Pads oder von Wichtelgeschenke. Wobei ich diese dann natürlich pro Kollektion beisammen lasse.

Und so habe ich mich für die neue Challenge bei Teenas-Tipps an meinen jüngsten Scraps bedient und daraus ein Layout kreiert.

Image Hosted by ImageShack.us


Image Hosted by ImageShack.us


Mal schauen, was der Jumpstart im SBT heute bereithält.

Jetzt aber...

Nun geht es richtig los. Ich habe in den letzten Tagen einiges gescrappt. alles was ich schon zeigen kann, zeige ich euch nach und nach.

Ich habe mich natürlich auch an der Inspiration im Scrapbooktreff bedient. Ihr wisst schon, der Jumpstart hat begonnen und täglich gibt es eine Liftvorlage. Gestern hat Bille ein echt tolles Layout eingestellt und ihre Ausarbeitung dazu. Ich war sofort begeistert und habe mich an mein layout gemacht.
Verwendet habe ich dazu Materialien aus dem neuen Januar-Kit der Papierwerkstatt. Schaut es euch mal an, HIER findet ihr demnächst noch weitere Inspirationen mit dem Kit.

Image Hosted by ImageShack.us


Image Hosted by ImageShack.us


Mich kribbelt es schon wieder in den Fingern, aber für heute stehen erstmal andere Dinge an.

Hallo 2012

Da ist es nun - das neue Jahr! ich hoffe, ihr seid alle gut ins neue Jahr gekommen. Wir hatten eine sehr schöne gemütliche Feier. Die Kinder haben sehr ausdauernd gespielt (bis einer schlief) und die Erwachsenen konnten genussvoll essen, quatschen, klönen und Musik hören.
Leana hat uns heute morgen tätsächlich bis halb zehn schlafen lassen, damit hatte ich nicht gerechnet.

Mein 2012 soll kreativer anfangen, als das alte Jahr aufgehört hat. Und daher möchte ich euch gleich mal ein Album zeigen, welches ich als Rohling aus dem neuen Januar Kit der Papierwerkstatt hergestellt habe.



Dies soll mein "Best of 2012"-Album werden. Gebunden ist es mit den beliegenden Graupappen, ideal für Querformatfotos im Format 9x13. Bezogen wurde das Album mit selbstklebendem Leinen von Amy Tangerine. Das Kalendersheet habe ich zerschnitten und auf eingefügte, feste, weiße Seiten geklebt (160g/m²). Aufgelockert wurde das Ganze durch Cardstock- und PP-Seiten.
Wenn ihr das Album ähnlich aufbauen möchtet, empfehle ich euch, eine Seitenhöhe von 10cm und eine Breite von 20cm zu nutzen. Hierbei könnt ihr Papier sparen, denn ihr bekommt vier Seiten aus einem Papierbogen raus.

Das Album werde ich dann beim Einkleben des wichtigstens Fotos im Monat noch ausschmücken. Auf der Rückseite der Fotos seit und auf der freien weißen Seite ist Platz für die Story oder auch weitere Fotos zur Geschichte.

Image Hosted by ImageShack.us


Image Hosted by ImageShack.us


Image Hosted by ImageShack.us


Image Hosted by ImageShack.us


Ab dem 10.01.12 könnt ihr weitere Inspirationen zum Januar-Kit in der Designteam-Galerie sehen. Aber natürlich könnt ihr euch auch jetzt schon inspirieren lassen von den tollen werken aus dem vergangenen Jahr.

Heute geht es im SBT los. JUMPSTART heißt die tolle Aktion, die schon im letzten Jahr für viele Layouts und damit volle Alben sorgte. Frauke hat bereits das erste Layout zum Liften eingestellt. Schaut doch mal rein. Ich lege dann auch los!