Circle Journal

Mein erstes Circle Journal ist bereicht seit einem Monat auf dem Weg quer durch Deutschland und ich hab es hier immer noch nicht gezeigt.
Für mein Album habe ich mir das Thema "Eines Tages" ausgesucht. Ich bin sehr gespannt, was die Mädels damit verbinden. Egal ob ein Erlebnis aus der Vergangenheit, aus der Gegenwart oder Zukunftspläne. Alles darf notiert werden.

Image Hosted by ImageShack.us

Image Hosted by ImageShack.us

Image Hosted by ImageShack.us

Image Hosted by ImageShack.us

Image Hosted by ImageShack.us

Image Hosted by ImageShack.us

Image Hosted by ImageShack.us

Image Hosted by ImageShack.us

Ich darf bereits mit dem neuen Kit der Papierwerkstatt spielen. Drei Miniwerke sind bereits entstanden. Auf dem Blog meiner lieben Kollegin Bella könnt ihr schon mal einen Blick auf das Kit werfen. Meine Werke damit folgen in den nächsten Tagen hier auf meinem Blog oder auch in der neuen Materialkit-Galerie der Papierwerkstatt.

Minialbum vom diesjährigen Kindergeburtstag

Ein Mini kann ich euch noch vom SBT 4.0 zeigen. Ich hab darin einige Bilder vom Kindergeburtstag verwurschtelt. Es sind bei weiterem nicht alle Gäste zu sehen, da ich zwischendurch mal wieder vergessen habe zu fotografieren. Beim nächsten Fest stellen wir eine Fotografin, um viele wichtige Momente festzuhalten :D

Image Hosted by ImageShack.us

Image Hosted by ImageShack.us

Image Hosted by ImageShack.us

Image Hosted by ImageShack.us

Image Hosted by ImageShack.us

Image Hosted by ImageShack.us

Image Hosted by ImageShack.us

Image Hosted by ImageShack.us

Image Hosted by ImageShack.us

Image Hosted by ImageShack.us

Image Hosted by ImageShack.us

Derzeit scrappe ich wieder mehr, ob das wohl an der Jahreszeit liegt? Ich hab hier noch einige unfotografierte Werke liegen, sowie einiges, was zwar schon fotografiert und verschickt ist, ich aber noch nicht gezeigt habe oder noch nicht zeigen kann. Und jetzt werde ich auch gleich wieder einen Beitrag für ein Circle Journal abschicken.

Auf meinem Fotoblog hat sich auch wieder einiges getan. In diesem wundervollen Herbst sind Fotos von meinem Cousin und seiner Freundin entstanden. Wer mag, darf sich gern Teil 1 und Teil 2 aus diesem Shooting anschauen.



ein weiteres Layout vom SBT 4.0


Nur gequatscht habe ich ja auch nicht. Naja, nebenbei kann frau ja auch scrappen. WIR sind multitaskingfähig. Und warum es Männer nicht sind habe ich dank meiner lieben Zimmergenossinnen auch gelernt. Aber dazu schweige ich lieber und grinse.

Das Layout wollte ich erst zu einem Sketch scrappen, es hat sich dann aber doch ganz anders entwickelt. Die Fotos zum Layout hat mir Kathrin raus

gesucht.

Image Hosted by ImageShack.us


Image Hosted by ImageShack.us


Und dann habe ich ja noch bei der Speedscraprunde mitgemacht. Da erkennt man mal wieder, wie aufregend es sein kann, wenn man fremde Fotos verscrappt. Man lernt Farbkombinationen kennen, die man sonst nie für möglich gehalten hätte und sieht Ideen, auf die man selbst nie gekommen wäre. Und das alles in einem Tempo, da wird einem ganz schummerig.
Aber diese Speedscraprunden gefallen mir immer wieder gut. Besonders gelungen fand ich die Layouts von Nadine, Kerstin und Frauke.

Ich selbst habe bei diesem Layout lediglich das Journaling ergänzt. Da hat sich irgendwie keine dran getraut. ;-)

Image Hosted by ImageShack.us


Und damit uns allen nicht Langweilig wird, hat das Team des SBT schon viele, geniale Ideen für unseren diesjährigen Adventscountdown zusammen getragen. Wer noch Idee dazu hat, kann sich im Forum per PN gern an Bille wenden.

Der Adventscountdown findet natürlich - wer hätte es gedacht - in der Woche vor dem ersten Advent statt. Sonst wäre es ja kein Adventscountdown. Immerhin sind wir alle dann noch nicht unbedingt im Weihnachtsstress und können scrappen, was das Zeug hält.
Seid gespannt, es wird wieder ein großartiges Event und wir haben einige tolle Überraschungen für Euch.


Gar nicht müde - nein ich doch nicht

Leana war ja noch nie ein Kind, das viel Schlaf braucht. Schon als Baby reichte die Stunde Mittagsschlaf aus, während andere Kinder aus der Krabbelgruppe noch 2x 2 Stunden pro Tag schliefen. Organisatorisch fand ich das immer recht praktisch, aber Mittagsschlafzeit musste ich dann natürlich gut ausnutzen.
Irgendwann fiel der Mittagsschlaf dann eben ganz aus. Macht nichts, ich schicke sie dann ins Zimmer, sie soll sich ein Buch aussuchen und sich eine halbe Stunde auf dem Bett ausruhen. Manchmal klappte mein Vorhaben und sie schlief eben doch ein. Nunja, das ist lange her. Ich ging einfach davon aus, dass mit der Kidnergartenzeit auch der Mittagsschlaf wieder kommt. Weit gefehlt, gegen 13Uhr ist einfach noch nicht die Zeit zum Ausruhen, dagegen würde sie sich um 17/18Uhr glatte nochmal zum Schlafen hinlegen. HAHA

So kommt es dann hin und wieder mal vor, dass ich Leana so auffinde:

Image Hosted by ImageShack.us

Die Fotos sind leider nicht so berauschend. Ich werde sie noch austauschen, sobald ich ordentliche Abzüge habe. Ich kann euch wirklich nicht empfehlen bei Pixum zu bestellen, auch wenn ihr einen Gutschein über 100, 200 oder gar 300 Abzüge habt. Mich haben sie als Kunde jedenfalls nicht gewonnen. ;-)

Das Layout entstand zum Sketch auf dem SBT 4.0, welcher von Tina vorgestellt wurde.

SBT 4.0

Es war wieder ein wundervolles Wochenende, wir haben viel gequatscht, viel gelacht, viel ein bissl was getrunken und ein ganz klein wenig gescrappt. Naja, ICH habe wenig gescrappt. Manch andere hingehen haben es doch tatsächlich auf 20 Layouts geschafft.
So viel würde ich niemals schaffen, aber ich war auch zu viel am Babbeln - wie immer.

Trotzdem habe ich 3 Layouts, plus ein Speedscraplayout geschafft und ein Minialbum. Beim Album habe ich zu Hause noch das Cover gestaltet. Gibt's bald zu sehen.


Dieses Layout ist ein Lift von Dani Peuss für die aktuelle Challenge bei Scrap-it-lift-it. Ich wollte schon länger mal an teilnehmen und hab es nun endlich geschafft.

Image Hosted by ImageShack.us


Weitere Werke folgen dann in den nächsten Tagen!

Morgen geht's los

... mit ein ca. 30 lieben Mädels gönne ich mir ein freies Wochenende. Ganz viel Kreativität, ganz viel Geplaudere und ganz viele Cocktails ...
Morgen geht's los - das SBT 4.0 und es wird sicher wieder wundervoll.
Unterwegs sammel ich noch zwei Mädels ein und dann heißt es ab Mittags mal nicht an daran, dass noch der Haushalt wartet oder ich noch einige Aufträge erledigen muss.
Ich freu mich riesig auf das Wochenende.

Und danach gibt's auch hoffentlich wieder ganz viel Neues zu sehen. Derzeit sieht man neue Werke von mir eher auf meinem anderen Blog. ;)

Nun hab ich euch aber noch ein Layout mitgebracht, welches ich aus den Resten des September-Kits der Papierwerkstatt gestaltet habe. Die Buchstaben aus dem Kit sind farblich wieder angepasst an die Papiere.
Mit diesem Layout möchte ich auch mal wieder bei Scrap Dein Kit teilnehmen.
Außerdem habe ich auch den Sketch von Teenas-Tipps genutzt.

Image Hosted by ImageShack.us

Mittlerweile könnt ihr euch in der Oktober-Galerie schon zu Werken für das neue Oktober-Kit inspirieren lassen. Bella, Nadine und Tine waren schon richtig fleißig und haben wundervolle Scrapwerke entstehen lassen.

Nun wünsche ich euch ein schönes Wochenende und an alle Mädels vom SBT 4.0: Ich freu mich auf euch!