fast schon Weihnachten?

Das Wetter lässt einen wundervollen Herbst erahnen und darauf freue ich mich. Gerne darf auch ein bissl Wind dabei sein, aber bitte nicht zu viel Regen - und wenn dann nur nachts.

So langsam sieht man hier und da Lebkuchen und Schokonikoläuse. Gut das ist nichts Neues, oder? Man wartet ja schon Ende August drauf. Auch die Scrapbook-Firmen werfen Weihnachtskollektionen schon lange auf den Markt. Ich habe noch so viel Weihnachtspapier der letzten Jahre und dieses Jahr spricht mich bisher noch nichts an - vielleicht ganz so.

Natürlich kann man Weihnachtsfotos auch mit neutralen Papieren verscrappen. ich habe damit jedenfalls kein Problem. Wenn das Papier farblich in etwa zu den Fotos passt ist alles machbar.
So ist beispielsweise dieses Layout entstanden mit Papieren, Buchstaben und Schnickschnack aus dem Kit der Papierwerkstatt.
Die neutralen Buchstaben habe ich wieder mit Tombows passend zum Papier angemalt. Das geht echt super, schnell und man ist dadurch einfach total flexibel.

Image Hosted by ImageShack.us

Ihr solltet auch unbedingt mal einen Blick in die September-Galerie werfen. Dort erhaltet ihr ganz viel Inspiration zu den Kits der Papierwerkstatt. Auch Beispiele zu älteren Kits sind dort zu finden. Wir freuen uns natürlich, wenn wir euch einen kleinen Wink geben können, was ihr aus eurem Kit zaubern könnt.
Bei Bella könnt ihr übrigens schon das neue Oktoberkit finden. Ist das nicht wunderschön und herbstlich... Da gerät man doch echt in Stimmung, den Herbst in vollen Zügen zu genießen.







Wieder im Lande

Nach einem traumhaft schönen Urlaub sind wir wieder zu Hause. Der Alltag und die Arbeit hat uns schon wieder voll im Griff. Nun brauche ich zwischendurch noch ein paar freie Tage, um die eignen Fotos zu sortieren. Diesmal sind einige Fotos entstanden - nicht am letzten Tag, wie sonst immer. Aber ich habe auch ganz viel "geknipst" mit der Hosentaschenkamera.
Zeige ich dann alles zu seiner Zeit und mit Sicherheit verscrappt. Denn in der Zwischenzeit ist hier ganz viel tolles Scrapmaterial angekommen - ach, was freu ich mich drauf.

Nun aber schnell noch ein Layout mit Materialien aus dem September-Kit der Papierwerkstatt.
Die Chipboard-Buchstaben aus dem Kit sind einfach genial. Sie sind eigentlich grau und man kann sie auch genauso verwenden. Allerdings sind sie perfekt geeignet, wenn man sie farblich an das Papier anpassen möchte. Ich habe die Buchstaben dazu einfach mit Tombows bemalt. Weitere Möglichkeite wären auch: Embossing, Stempelkissen, Acrylfarbe, usw.
Probiert es einfach mal aus.

Image Hosted by ImageShack.us

In den nächsten werde ich noch einige Werke aus dem Kit zeigen. Bleibt dran!

Ein Tag im Mai

Ich kam grade vom Scrapbooktreffen nach Hause, als wir den tollen Mai-Tag nutzten, unsere Räder schnappten und losfuhren. Unterwegs sind Foto im nahegelegenen Wasserschloßpark entstanden. Diese Fotos fand ich so passend zum aktuellen Kit der Papierwerkstatt, findet ihr nicht auch? Außerdem liegt dem Kit wieder ein tolles Projekt bei, diesmal ein Album, welches ich für diese Zwecke verscrappt habe. Integriert habe ich auch einige der hübschen, detailreichen RubOns.

HIER könnt ihr sehen, was meine Designteamkolleginnen bereits aus den tollen Papieren und passend ausgesuchten und wunderschönen Embellies gestaltet haben: Galerie September-Kit. Auch Katja und Tanja haben sich bereits dem Album gewidmet und wunderschöne Werke entstehen lassen.

Gleichzeitig möchte ich mit dem Album bei "Scrap Dein Kit" teilnehmen. Schon so oft habe ich teilnehmen wollen und es irgendwie immer wieder vergessen. Diesmal reiche ich auch einen Beitrag ein. ;)

Image Hosted by ImageShack.us

Image Hosted by ImageShack.us

Image Hosted by ImageShack.us
Shot at 2011-09-03

Image Hosted by ImageShack.us

Image Hosted by ImageShack.us

Image Hosted by ImageShack.us

Image Hosted by ImageShack.us

Image Hosted by ImageShack.us

Image Hosted by ImageShack.us

Image Hosted by ImageShack.us

In den nächsten Tagen wird es wieder etwas ruhiger werden. Wir sind dann mal weg und kommen hoffentlich mit einigen Fotos und einem gefüllten Reisealbum wieder.

Das neue Kit der Papierwerkstatt

hat's wirklich in sich. Schaut euch das September-Kit mal an! Das sind so viele tolle Papierchen dabei und die Embellies - damit kann man richtig viel spielen.

Bei der Papierwerkstatt gibt's noch eine weitere Neuigkeit: die Papierwerkstatt-Galerie. Das solltet ihr euch unbedingt anschauen und als Link abspeichern. Es wird immer wieder neue Anregungen und auch kleine Workshops dort geben. Seid gespannt, wie's weiter geht.

Mein erstes Layout aus dem Kit ist ein Lift nach Julie Bonner, gefunden bei Pinterest. Ich habe mal wieder Fotos meines Neffen verarbeitet.

Image Hosted by ImageShack.us

Das nächste Werk folgt evtl. schon morgen.
Nun geht's erstmal los zu einem besonderen Familienshooting. Vielleicht wird's fruchtig - mal sehen.