wieder bunt, aber ein wenig softer

... aber so gefällt es mir doch schon viel, viel besser. Das ist eher mein Ding.
Geliftet habe ich ein Layout, welches ist auf Pinterest gefunden hatte. Wer auch fleißig am Pinnen ist, kennt es sicherlich schon.


Image Hosted by ImageShack.us

Eine wundervolle Woche an alle meine Leser!

und nochmal bunt und unzufrieden

bin ich auch mit folgendem Layout. Aber ich habe zwischenzeitlich schon wieder weitergescrappt und dabei ist auch ein vorzeigefähiges Layout entstanden. Naja, ich zeig's euch sowieso, auch wenn mal was schief geht und mir ein Werk nicht so gut gefällt - gehört auch zur Scrapperlaufbahn. ;-)

Image Hosted by ImageShack.us


Das andere LO muss ich noch fotografieren. Ich blogge es dann am Wochenende. Bis dahin wünsche ich euch eine tolle, ein super Wochenende und viel gute Laune bei tollem Wetter.
Ich werde wohl neben vielen Wochenend-Shootings einige Sachen anpacken, die ich mir in der Papierwerkstatt gekauft habe. Darauf freue ich mich schon. Heute ist übrigens nochmal die Gelegenheit tolle Schnäppchen zu ergattern. Lasst euch das nicht entgehen. Die Papierwerkstatt hat in dieser morgens und nachmittags geöffnet.

Es geht so!

Ich meine, mit dem Scrappen geht es so langsam voran. Hab jetzt einige Layouts und Werke fotografiert, die ich am Wochenende gescrappt habe. Naja, keine besondere Ausbeute, aber immerhin hab ich mich wieder getraut.

Ich zeig euch heute mal den ersten Teil. Einmal ein Layout, welches doch sehr bunt und unstrukturiert geworden ist. Tja, die Fotos sind auch tatsächlich miniklein. Sie sind bei einer kleinen Webcamspielerei entstanden mit Hilfe der Internetseite The Photocabine. Sie werden leider nur so klein abgespeichert, aber es hat wirklich Spaß gemacht, wie man sieht.

Image Hosted by ImageShack.us

Image Hosted by ImageShack.us

Neben drei weiteren Layouts hab ich noch ein Daily Journal gescrappt. Innen hab ich teils festeres Kopierpapier verwendet und ganz viele PP-Reste, die in meiner Box schlummerten und nun endlich zum Vorschein kamen.

Image Hosted by ImageShack.us

Gestern morgen war ich in der http://papierwerkstatt.blogspot.com/ und habe einige Schnapper gekauft. Damit Yvonne und Susanne nicht so viel schleppen müssen könnt ihr den beiden helfen. Es findet dieses Woche ein super Umbau- und Räumungsverkauf mit ganz tollen Rabatten. Wer also in der Nähe wohnt, sollte unbedingt vorbeischauen. Ich habe mir jedenfalls ganz tolle Sachen mitgenommen und denke, dass ich nun wieder richtig loslegen kann.

Änderung - Blogroll

Ups, da meine Linkliste doch etwas zugenommen. Das schlimme daran ist aber, dass die Zunahme noch nicht am Höhepunkt angelangt ist. Nein, es werden noch mehr Blogs werden. Ich bin grade dabei meinen Reader zu sortieren. Links rauszuschmeißen und zumindest die deutschen Scrapblogs wieder auf meinem Blog zu integrieren.

Evtl. folgen weitere Link zum Thema nähen in einer extra Kategorie. Mal sehen, ob ich Zeit dafür finde.
Wichtiger wäre eigentlich meine Galerie mal wieder auf Vordermann zu bringen. Dazu bald mehr - sehr bald hoffentlich.

gleich 2 neue Layouts

Da ich am Wochenende mal etwas vor mich hin gescrappt habe, muss ich euch meine "Erstlingswerke" mal zeigen. Naja, so fühlt es sich jedenfalls an.Ich wollte unbedingt scrappen, aber es hat einfach nicht richtig geklappt.

Beim ersten Layout habe ich mich am neuen Sketch von "Teenas-Tipps" orientiert. Es wurde dann doch etwas anders als geplant, aber ich denke, man kann es noch erkennen.

EDIT: Marion hat mich drauf aufmerksam gemacht: Das Datum ist natürlich fehlerhaft - werde ich noch ausbessern. Danke dir!


Image Hosted by ImageShack.us

Image Hosted by ImageShack.us

Und dann folgte noch ein weiteres Layout, ebenfalls mit der Grundfarbe Rot - irgendwie musste ich das Canon-Thema aufgreifen. Das Journaling habe ich diesmal wegen Platzmangel ausgedruckt. Dazu habe ich auf einem normalen Kopierpapier den text vorgedruckt und dort dann eine Journalingkarte aufgeklebt. So wusste ich genau, wo der Drucker anfangen wird. Hat echt gut geklappt. ist sicher für viele nichts neues. Aber da ich relativ selten mal mein Journaling ausdrucke, habe ich da wenig Erfahrung.

Image Hosted by ImageShack.us

Image Hosted by ImageShack.us

Ein weiteres vollendetes Layout und ein unfertiges, gebundenes Buch liegen noch hier. Mal schauen, wann ich euch das zeigen kann.
In nächster Zeit wird sich thematisch hier auf dem Blog evtl. noch ein bissl was ändern. Keine Angst, Scrapbooking bleibt und meine Fotos gibts nach wie vor auf meinem Fotoblog zu sehen (aktuell wieder frische Neugeborenenfotos ;-) ). aber evtl. werde ich noch ein wenig mehr über den Alltag und sonstiges bloggen. Mal schauen, wo der Weg hinführt.


Leana fährt Fahrrad - oder: endlich bleiben neue Schuhe ganz

Ich habe zwar heute gescrappt (zwei layouts sind entstanden), aber ich habe nichts davon fotografiert. Hole ich die Woche nach. Mit den LOs bin ich auch nicht soooo zufrieden, ich merke, dass ich derzeit total draußen bin.

Trotzdem wollte ich euch mal an meiner Freude teilhaben lassen. Leana fährt seit sie ein Jahr und zwei Monate ist mit dem Laufrad. Das hat ihr ihr Onkel mehr oder weniger beigebracht, bzw. sie immer wieder ermutigt. Im letzten Sommer war sie schon so rasend schnell unterwegs, dass wir uns dieses Jahr dachten, wir leihen uns das alte Fahrrad meiner Nichte. Stützräder besitzen wir nicht und ich bin auch der Meinung diese wirken sich kontraproduktiv aufs Radfahren aus, bzw. durch die "verlässliche Pseudostütze" geht der zuvor trainierte Gleichgewichtssinn wieder flöten.

Leana war zwar interessiert am neuen Fahrrad, aber ihr waren die Pedale im Weg - ist eben doch was anderes als Laufrad fahren. Nun gut, immer mal wieder im Hof geübt und gestern gings dann in die verkehrsberuhigte Zonen in unserem Dorf. Und siehe da, es klappt noch viel besser als im Hof.

Anbei noch ein paar Beweisbilder, die sicher bald auch verscrappt werden.

Image Hosted by ImageShack.us


Image Hosted by ImageShack.us


Image Hosted by ImageShack.us


Image Hosted by ImageShack.us


Image Hosted by ImageShack.us


Beim nächsten Posting gibt's sicher wieder was scrappiges zu sehen.
Ob ich morgen zum Einstellen der heutigen Layouts komme, weiß ich nicht. Jörg und ich haben morgen Jahrestag (13 Jahre) und Hochzeitstag (6 Jahre) zugleich. Mal sehen, was wir unternehmen. ;)

Mein Juli 2011


Derzeit ist es etwas ruhig auf meinem Blog und ich hoffe ganz stark, dass sich das bald ändern wird.
Heute notiere ich mal wieder meinen letzten Monat, nach einer Inspiration von Katrhin

Vorherrschendes Gefühl? -
Schönster Tag? - 19.07. (wundervoller Tag mit Jana) und 23.07.(Clantreffen der Familie meines Papas)
Diesen Tag würde ich am liebsten aus dem Kalender streichen: - 17.07.
Das Wetter in diesem Monat? - nass und kalt
Die meiste Zeit verbracht mit? - Ferienanimation für Leana
Zugenommen oder abgenommen? - keine Ahnung
Getränk des Monats? - Pfanner, grüner Apfel
Das leckerste Essen? - Schnitzelvariation beim Italiener
Gefeiert? - Geburtstag meiner Schwiegermama
Song des Monats? - Jason Derulo - Don't wanna go home
Film des Monats? - Alles erlaubt
Gelesen? - neue Blogs
Wort des Monats? - Ferien
Unwort des Monats? - Gutscheine
Lieblingsfarbe? - apricot
Neuentdeckung des Monats? -
Lieblingskleidung des Monats? - warme Socken am Abend
Mein Monat in einem Wort/Satz? hmmmm