Leana fährt Fahrrad - oder: endlich bleiben neue Schuhe ganz

Ich habe zwar heute gescrappt (zwei layouts sind entstanden), aber ich habe nichts davon fotografiert. Hole ich die Woche nach. Mit den LOs bin ich auch nicht soooo zufrieden, ich merke, dass ich derzeit total draußen bin.

Trotzdem wollte ich euch mal an meiner Freude teilhaben lassen. Leana fährt seit sie ein Jahr und zwei Monate ist mit dem Laufrad. Das hat ihr ihr Onkel mehr oder weniger beigebracht, bzw. sie immer wieder ermutigt. Im letzten Sommer war sie schon so rasend schnell unterwegs, dass wir uns dieses Jahr dachten, wir leihen uns das alte Fahrrad meiner Nichte. Stützräder besitzen wir nicht und ich bin auch der Meinung diese wirken sich kontraproduktiv aufs Radfahren aus, bzw. durch die "verlässliche Pseudostütze" geht der zuvor trainierte Gleichgewichtssinn wieder flöten.

Leana war zwar interessiert am neuen Fahrrad, aber ihr waren die Pedale im Weg - ist eben doch was anderes als Laufrad fahren. Nun gut, immer mal wieder im Hof geübt und gestern gings dann in die verkehrsberuhigte Zonen in unserem Dorf. Und siehe da, es klappt noch viel besser als im Hof.

Anbei noch ein paar Beweisbilder, die sicher bald auch verscrappt werden.

Image Hosted by ImageShack.us


Image Hosted by ImageShack.us


Image Hosted by ImageShack.us


Image Hosted by ImageShack.us


Image Hosted by ImageShack.us


Beim nächsten Posting gibt's sicher wieder was scrappiges zu sehen.
Ob ich morgen zum Einstellen der heutigen Layouts komme, weiß ich nicht. Jörg und ich haben morgen Jahrestag (13 Jahre) und Hochzeitstag (6 Jahre) zugleich. Mal sehen, was wir unternehmen. ;)

Kommentare:

ina hat gesagt…

So konzentriert und so stolz, die kleine Dame! Wundervolle Fotos, die hoffentlich bald verscrappt werden.:-)

LG Ina

Bille hat gesagt…

Wie süß sie aussieht! Ganz cool und stolz!
Wir haben heute auch HT, aber schon den 23.

bluemle Heike hat gesagt…

Steht ihr gut, as Fahrrad! uf die layouts dazu freu ich mich schon.

Diana hat gesagt…

Ja das Laufradtraining ist gold wert ;-)
Ih wünsche euch einen schönen Tag morgen.

Kathrin hat gesagt…

Da sieht sie aber mehr als stolz aus. Und so süß ;)
Einen schönen Hochzeitstag wünsch ich euch!

Aoutienne hat gesagt…

Ganz süss die kleine Maus, wie sie da so vor sich hinradelt. :-) Unser Junior hat vor kurzem ein Fahrrad von den Grosseltern geschenkt bekommen und würde so gerne loslegen, aber leider kommt er noch nicht ganz an die Pedale ran. Wir verzichten aber auch auf Stützräder...ich finde die ja total unsinnig, man lernt auch ohne die Dinger fahrradfahren.

Noch kurz zu Bentos... Du machst auch welche? Cool! :-) Nee, ich halte mich da überhaupt nicht an die "Vorgaben/Regeln", weil ich die Boxen nicht mit japanischem Essen fülle (höchstens mal Reis für den Gatten), sondern mit ganz normaler europäischer Küche...und mit dem was der Kühlschrank so hergibt. ;-)

Maria hat gesagt…

Oh, wie klasse! Man sieht richtig, wie stolz sie ist!
Das ist aber auch ein schickes Radl! :-D

Liebe Grüße
Maria

Lerato hat gesagt…

süüüß :-) ich guck mir zu gern Bilder von deiner Kleinen an :D. Sie schaut so süß aus :-)


und zu deinem Kommentar: Danke :D Ich hoffe doch, man darf schon gratulieren. Schließlich will ich erstmal keine weitere Bachelorarbeit schreiben ;-)

Liebe Grüße

Tine

Yvonne hat gesagt…

Wunderschöne Fotos und deine Kleine ist so niedlich!!!
LG Yvonne