Workshop - Kneten mit Cuttlebug

Auch so kann man die Prägefolder natürlich verwenden. Leana meinte nach ihrem Experiment gleich: "Mama, noch mehr davon?" hach, ist das schön, wenn man die Tochter mit Scrapeinkäufen unterstützen kann.... äh... oder wohl eher umgedreht. *smile*

Nun stellt euch Leana also ihren kleinen Workshop zum Thema "Kneten mit Cuttlebug" vor. Viel Spaß beim Nachmachen, hihi

Also, ihr braucht dazu ein wenig Knete, einen Cuttlebug-Prägefolder und eine Unterlage. Außerdem noch ein paar Ausstechförmchen, falls ihr daraus dann Sterne oder Herzen stanzen wollt.



Nun legt ihr die Knete in den Prägefolder und müsst gut draufdrücken. Am besten so fest klopfen, dass es richtig laut wird - dann macht's auch Spaß. Die Ränder nicht vergessen!



Dann könnt ihr mal vorsichtig reingucken, ob es schon gut aussieht. Wenn nicht, dann den vorherigen Schritt nochmal wiederholen.



Nochmal gucken - ja, das reicht zum Stanzen von Herzen



Jetzt könnt ihr die Knete wieder ganz vorsichtig auf dem Folder lösen.



Und auf dem Tisch ausbreiten zum Stanzen von Herzen, Mond, Sternen oder Schweinen.



Habt ihr nun alles verstanden?



Das war also Leanas Morgenbeschäftigung, während ich ein wenig für den Besuch heute Nachmittag vorbereitet habe.
Als ich dann eben die Fotos gesichtet habe, kam mir erst die Idee zu diesem "Workshop". Sie hat so viel erzählt dabei und war trotzdem so in ihre Arbeit vertieft, dass ich mal wieder ein paar Bilder machen musste.
Und den Kirsch-Streusel-Kuchen durfte ich ausnahmsweise allein backen, Kneten mit Cuttlebug war heute interessanter.

Nun wünsche ich allen Blogleser ein wunderschönes Wochenende, aber ihr werdet morgen sicher nochmal von mir hören/lesen. Ich hätte da nämlich noch etwas zum Zeigen.

Kommentare:

Wuffel hat gesagt…

ach schön :)

euch auch ein schönes Wochenende

ScrapyCherry hat gesagt…

so süß :)

Anonym hat gesagt…

Wie toll Leana, das machst Du schon ganz super

LG
Silvie

stempelomi hat gesagt…

Na ganz die Mama eben... ;)

LG,Beate

Dorrit hat gesagt…

Na das nenn ich mal kreativ. Die Augen deiner Kleinen sind einfach zauberhaft!

Tina b. hat gesagt…

Das ist ja so süss und bringt einem doch glatt ein Lächeln aufs Gesicht. Danke Leana für diesen wunderbaren workshop....ich leite ihn gerne weiter ;-).
Liebe Grüsse Tina

blauer Mohn hat gesagt…

Ich hoffe, du hast Leana schon gefragt, welche der neuen Folder du ordern sollst? *gg*
Köstlich! Euch auch ein schönes WE!

Carola hat gesagt…

Danke, Leana, dass Du uns diesen WS gezeigt hast! Es hat richtig Spass gemacht, Dir zuzuschauen, denn Du bist schon eine richtig kleine Künstlerin.

Liebe Grüsse und ein schönes Wochenende
Carola

Astrid hat gesagt…

Was für ein toller Workshop! Ein großes Lob an die Künstlerin.

LG Astrid

Andrea hat gesagt…

Süß deine Maus! Meine Maus hat das selbe Shirt.
LG Andrea

steffka hat gesagt…

quietsch wie niedlich....
euch uch ein schönes WE...

Jessica hat gesagt…

Oh was ist das süß!! Toller Workshop, kicher. Danke.
LG, Jessica

Katja hat gesagt…

So süße Fotos von Deiner kleinen Maus. Danke fürs zeigen.

Liebe Grüße, Katja

anusch hat gesagt…

Och wie süß und wie kreativ - ja der Apfel fällt nicht weit von der Mama ;)

Scrappi hat gesagt…

Eine süße kleine Basteltante ist das! Und ein toller Tipp. Danke!
LG Scrappi

patty hat gesagt…

so wundervolle große ausdrucksstarke augen und schon so kreativ, einfach klasse!!!!