Meine erste Karte

mit einem Rachelle Anne Miller-Motiv. In meiner Geburtstagspost konnte ich Abdrücke vorfinden. Eigentlich ist es nicht so mein Stil, aber probieren wollte ich es doch mal. Dieses Motiv finde ich sehr süß.

Gleichzeitig habe ich den neuen Sketch von Katharina genutzt. Sie hat wieder mal ein tolles Gewinnspiel auf ihrem Blog.


Blog-Candy

Bei Renee habe ich mal wieder ein Blog-Candy gefunden. Schaut doch mal bei ihr vorbei, es gibt tolle Sachen zu gewinnen.

Blog-Candy

Jaqueline hat mich soeben auf ihr Blog-Candy aufmerksam gemacht. Wenn ihr wollt, schaut doch auch mal dort vorbei! Es gibt was tolles zu gewinnen.

2 Sketches 4 You

Ich habe gestern diesen Challenge-Blog entdeckt: 2 Sketches 4 You. Wiedermal ein Blog, der zum Mitstempeln anregt. Den Sketch fand ich total klasse, habe ihn allerdings für eine Karte im Hochformat umgewandelt.
Ich muss sagen, die Karte selbst gefällt mir richtig gut. Liegt vielleicht daran, dass ich meinen neuen Prägefolder ausprobiert habe.


Blog-Candy

Schaut doch mal bei Sunny vorbei. Evtl. hab ihr Glück (vielleicht hab ich auch mal Glück) und ihr gewinnt etwas. Sie hat von Überraschungen geschrieben *smile*

Ismaki #25

Nach einem Sketch von ISMAKI ist diese Karte entstanden. Im Nachhinein hätte ich doch gerne noch Ribbon oder Primas verwendet, aber ich wollte es mal ausprobieren mit verschiedenen Papieren zu arbeiten.


Challenge-Karten

Ich habe mal wieder zwei Karten für diverse Challenge-Blogs gemacht (mittlerweile gibts ja Unmengen davon und beinahe täglich werden es mehr).

Geburtstagskarten braucht man ja eigentlich immer und ich muss meinen Nachschub sowieso aufbessern, also hab ich bei Cute Card Thursday mitgemacht:



Ich freue mich ganz besonders über den neuen Mitmachblog speziell für Penny Black Stempel, Penny Black Saturday Challenge. Bei der zweiten Challenge wollte ich auch dabei sein, nachdem ich die Premiere zwar gesehen, aber keine Zeit für ein Kärtchen hatte:



Zur Geburt von Elina

Für eine Bekannte habe ich diese Karte mit Hülle gemacht, dieses Ereignis passt prima zu TGiF:



Spardose für Leana

Für Leana habe ich eine Coffeepad-Dose als Spardose gepimt. Das gestrige Stempeltreffen mit Elke, Jenny und Silvia habe ich dazu genutzt. Passend zum Kinderzimmer ist die Dose natürlich orange und die Giraffe (den Stempel bekam ich von Jenny zum Geburtstag) durfte nicht fehlen.


Vorher:

Nachher:


Büchlein mit Taschen

Passend zur letzten Fußball-Karte habe ich dieses Büchlein gebastelt. In die inneren Taschen kommt noch eine Kleinigkeit rein. Zufällig hat das Thema unseres Hoffotografen auch mit Wasser zu tun, also habe Katze und Mäuschen mal wieder zusammen baden lassen.


Blog-Candy bei Sabs

Auf meiner Blogtour habe ich noch ein weiteres Blog-Candy entdeckt. Schaut doch mal bei Sorellina vorbei und hinterlasst eine Botschaft.

Blog-Candy bei Sonja

Bei Flati findet ihr ein riesen großes Blog-Candy anlässlich ihres 20.000 Blog-Besuchers. Ich bin gespannt, wer es gewinnt.
Schaut mal vorbei!

Fußballfarben

Heute spielt Griechenland gegen Spanien. Diese Farben (weiß und rot-blau) habe ich auf der folgenden Karte vereint. Die Kombination finde ich eigentlich sehr schön - könnte ich öfter verwenden.


Fußballfarben

Auf unserem gemütlichen Hühnerhof gibt es unter anderem eine geniale EM-Aktion: Stempeln in Trikot-Farben. Da heute Holland spielt (oh, grade war Anstoß), habe ich schnell mal eine orangne Karte gebastelt.

Von Woche zu Woche

Gestern konnte ich beide Herausforderungen der Hofhühner erledigen.

Der dieswöchige Hoffotograf Wuffel zeigte uns zur allgemeinen Belustigung ein Froschfoto. Die beiden auf dem Bild haben sich wohl wahnsinnig lieb.
Hierzu habe ich mal wieder meinen Froschstempel rausgeholt:



Zur neuen Samstagsinspiration entstand eine Karte mit Naht. Irgendwie konnte ich mal wieder keinen Text unterbringen, aber so kann die Karte immerhin zu mehreren Gelegenheiten eingesetzt werden.

Wackelkarte und Wellnesset

Bei den weltbesten Hühnern gab es diese Woche wieder ein sehr "technisches Thema". Antje hatte eine Wackelkarte gezeigt. Mit Jennys Hilfe habe auch ich eine solche Karte gebastelt:



Das Motiv habe ich passend zu einem Geburtstagsgeschenk ausgewählt. Es ist ein kleines Welnessset. Inspiriert wurde ich dabei von Tanja.

Geburtstagsset und Tag mit Hülle

Auch folgende Werke sind in der letzten Zeit nebenbei entstanden. Ich hoffe, ich kann weiterhin zwischendurch etwas basteln. Aber die Schlafzeiten von Leana werden weniger, der Haushalt leider nicht.



Kartennachschub

Meine Kartenbox hatte sich in letzter zeit natürlich mehr geleert, als gefüllt. Es musste also wieder Nachschub her:





Wichtel-Kalender für Lotta

Für meine Lotta-Schwester durfte ich die Wichtelmama sein. Sie wünschte sich einen Geburtstagskalender. Bevor ich ins Krankenhaus ging, habe ich bereits damit angefangen, das Buch zu gestalten, bzw. alle Motive zu colorieren. Später musste ich drauf hoffen, dass Leana mich ab und zu beim Stempeln "unterstützte".
Praktische Hilfen für das Buch waren die Bind-it-all und mein Craft Robo.

Hier ist das Resultat: