Ein kleines Wunder hat sich auf den Weg gemacht

Noch nie haben wir einen Augenblick sehnlicher erwartet.
Noch nie haben wir einen Augenblick befreiter erlebt.
Noch nie haben wir einen Augenblick tiefer geliebt.
Noch nie haben wir einen Augenblick lebendiger erfahren.
Noch nie haben wir einen Augenblick ehrlicher gedankt.
Noch nie haben wir einen Augenblick intensiver genossen.
Noch nie haben wir in einem Augenblick stärker gehofft.

In diesem Augenblick wurdest Du geboren.






Seit dem 03.05.2008 um 20:35 Uhr ist Leana endlich bei uns. Wir freuen uns über 49 cm und 2770 g Leben und sind überglücklich.

Anja und Jörg
mit Leana fest im Arm
und Jolina tief im Herzen




______________________________________________________




Die Wochen der panischen Nächte und der dauernden Angst, der Vorfreude auf ein kleines Baby sind endlich vorbei.Mit nur wenigen Menschen konnte ich über meine Schwangerschaft und meine Gefühle sprechen. Und nun sind wir so glücklich, dass alles gut gegangen ist und ich kann Euch endlich von unserem Glück berichten.Vielleicht erinnert ihr Euch noch an die Diagnose der Hunamgenetik, dass ich eigentlich hochgradig fehlgeburt-gefährdet bin. Diese Diagnose erhielten wir einen Tag nach dem positiven Test. Woche für Woche ging ich schweisgebadet mit hohem Blutdruck in die Praxis zu den Untersuchungen. Nach diesem Ergebnis rechnete ich schon fast mit einer Fehlgeburt, wusste nur nicht, wnn es sein wird. Und dann - unser Mädchen hatte es geschafft, die 12 Wochen waren um. Beireits bei 11+4 bekamen wir ein eindeutiges Outing im Feinultraschall. Zwei paralelle Striche mit zwei Bögen drum herum sagten uns, wir würden wieder ein Mädchen bekommen. Naja, so ganz wollte ich mich darauf nicht verlassen, auch wenn sich unsere Maus jede Woche wieder als Mädchen päsentierte. Erst ca. sechs Wochen vor der Geburt, kam ich davon ab, neutral zu kaufen und hatte plötzlich doch einen rosa Body zur Kasse getragen.

Welchen Namen sollten also unser Wunder bekommen? "Leana" stand schon vor Jolinas Geburt ganz oben auf unserer Liste, doch ich konnte mich so lange nicht von dem Namen Jolina verabschieden. Mir tat es so weh, diesen mit Liebe ausgesuchten Namen niemals rufen zu können. Letztendlich half uns die Bedeutung des Namens Leana (die Löwin) weiter. Sie hat gekämpft, um bei uns sein zu dürfen und nun ist sie da - unsere Leana.

Ab Ostern wurden meine Nächte immer panischer, ewiges Warten auf einen Tritt, eine Bewegung aus dem Bauch, irgendwas... Plötzlich doch ein Tritt! War das wirklich unser Baby? Lebt es noch? Ist alles okay? Große Heulerei - wieder Einschlafen war unmöglich.

Am 02.05. (ET 22.05.) wurde die Geburt mit Gel eingeleitet. 30 Stunden keine Wehen, Muttermund öffnete sich aber recht leicht, da Jolinas Geburt noch kein Jahr her war und die Geburtswege noch weich waren. Am 03.05. nachmittags setzen dann endlich Wehen ein, aber sehr erträgliche Wehen. Die wirklich schmerzhaften Wehen setzen um ca. 19Uhr ein nach Öffnen der Fruchtblase. Es wurde eine PDA gelegt und mir ging es wieder besser. Der Muttermund sollte sich noch etwas öffnen, die Hebamme rief meinen Frauenarzt an, dass er sich auf den Weg machen könne. Sie meinte, es ginge leichter, wenn die Blase komplett leer wäre und wollte mir einen Katheter legen, da es mit PDA schwierig wäre, selbst zu urinieren. Sie drehte sich um und suchte im Schrank nach dem Katheter, in diesem Moment verlor ich einige Tropfen und merkte, dass es "drückte". Der Druck war Leanas Köpfchen, samt Arm (wie Superman) voran. Die Hebamme schaute grade noch rechtzeitig über die Schultern meines Mannes und sah wie ich ohne weitere Hilfe unsere Maus auf die Welt half. Das Geschrei war eigentlich unüberhörbar und trotzdem fragte ich meinen Mann: "Ist unser Baby wirklich da?". Jörg und ich mussten ersteinmal lange weinen, die Hebamme auch. Es waren Tränen der Erleichterung, aber auch der großen Freude.


Mein Frauenarzt hatte es übrigens nicht mehr geschafft, rechtzeitig hinzu zu kommen.

Kommentare:

Wuffel hat gesagt…

Ich´weine auch. Ich freue mich so sehr für euch und wünsche euch von Herzen alles alles Gute.


Ich denke an euch.



Sei lieb geknuddelt.


Deine Silke

sombrina hat gesagt…

Ich sitze hier und heule wie sonst was - aber diesmal vor Freude...
Liebste Anja, lieber Jörg - ich freue mich so wahnsinnig für euch und wünsche euch alles alles gute.
Liebste Leana - du hast wunderbare Eltern, die dich über alles lieben und wirst ein wunderschönes Leben haben
Liebste Grüße
eure Silvia

Sandra hat gesagt…

Ich habe Tränen in den Augen. Ich freue mich so sehr. Ich wünsche euch alles Liebe und Gute.

Sandra

Aoutienne hat gesagt…

Eine so wundervolle Geschichte, Anja! Mir laufen die Tränen. Ich freue mich so sehr für Dich und Jörg, dass mit Leana alles gut gegangen ist und wünsche Euch alles Glück der Erde für Eure Zukunft zu dritt. Ich denke ganz fest an Euch.

Liebste Grüsse
Anja

Christine hat gesagt…

Viel viel Glück für Euch und von Herzen alles Gute

LG Christine

Anonym hat gesagt…

Liebe Anja,
ich wünsche Euch aus tiefstem Herzen alles, alles Gute, und ganz viel Liebe!
Sei fest gedrückt
Mumpelstilz

Jay Jay hat gesagt…

Uii, danke dass du uns teilhaben lassen hast. Ich war damals sooo unglücklich, als ich deine Mail bekam und heute bin ich sooo glücklich, dass eurer kleines Wunder es geschafft hat! Ich wünsche euch alles erdenklich Gute und möchte auf jeden Fall mehr Fotos sehen *bitte*.

Knuffels von Jay Jay

antjeegypt hat gesagt…

Anja, ich freu mich so fuer Euch *dicke Knuddels* an alle Drei.

Iris hat gesagt…

Ich weiss gar nicht, was ich sagen soll und wie sehr ich mich für euch freue, dass weisst du ja. Ich wünsche euch alles Glück der Erde und hoffe, dass wir uns bald wiedersehen.

Beth Norman hat gesagt…

What a cutie. Congratulations.

Claudia hat gesagt…

Liebe Anja,

ich gratuliere Dir von Herzen zu Eurer kleinen Tochter, ich freue mich sehr für Euch.
Ich wünsche Deiner kleinen Familie alles erdenklich Gute.

Liebe Grüße, Claudia

Sue hat gesagt…

Ich freu mich ja so für euch!! Und wünsche euch alles alles Liebe mit eurer süßen Tochter!!!!

LG
Susanne

Lupinch@n hat gesagt…

Mensch Anja..jetzt hab ich das ganze hier verpasst, ich habe überhaupt nicht mitbekommen, dass Du schwanger warst...umsomehr freue ich mich für Dich und Deinen Mann! Das ist ja wirklich kein kleines Wunder mehr, sondern ein ganz ganz großes! Ich gratuliere euch aus tiefstem Herzen!! Leana..was für ein toller Name für ein tolles Mädchen! Ich drück Dich! Tanja "Elfe"

*Fienchen* hat gesagt…

Hallo Anja,
ich habe das auch erst gerade eben alles gelesen und bin total aus dem Häuschen !
Ich freue mich so sehr für euch. Auch wenn wir uns überhaupt nicht kennen - als wir damals zusammen bei Stempeln und mehr "schwanger" waren und es bei euch dann leider so ein tragisches Ende nah - habe ich immer wieder an dich denken müssen. Und nun habt ihr endlich eine gesunde Tochter ! Meine aller herzlichsten Glückwünsche - ich wünsche euch eine wundervolle Kennlernzeit und der kleinen neuen Erdenbürgerin von Herzen ein gesundes, glückliches Leben !
Liebe Grüße
Petra

sweppes hat gesagt…

Mir lief beim Lesen Deines Berichtest ein Schauer nach dem Anderen über den Rücken. Auch wenn wir uns nicht kennen, möchte ich Euch doch sagen, wie ich vor gut einem Jahr mit Euch gelitten habe und wie sehr ich mich jetzt mit und für Euch freue.
Ich wünsche Euch von Herzen alles Gute und Liebe und eine wunderschöne Zeit mit Eurer kleinen süßen Maus!
LG Anja

Andrea hat gesagt…

Hallo Anja,
auch von mir die herzlichsten Glückwünsche. Ich hatte damals auch mitgelitten mit euch umso schöner ist es das nun alles gut gegangen ist. Ihr habt einen tollen Namen ausgesucht.
Bei mir ist es ja in 3 Wochen so weit und wir sind uns noch nicht 100%ig über einen Namen einig.

Ganz liebe Grüße
Andrea

Manu hat gesagt…

Da muß man einfach weinen! Ich auch!
Liebe Anja! Ich wünsche euch allen dreien alles Glück dieser Erde! Ich freue mich so für euch! Dickes Bussi!
Lg Manu

Sabrina hat gesagt…

Liebe Anja, ich freu mich so unsagbar für euch! Ich habe deine traurige Geschichte gelesen und das hat mich so getroffen obwohl ich dich nicht kenne! Ich kann mir vorstellen was in dir die letzten 9 Monate vorgegangen ist und umso mehr freut es mich das alles gut gelaufen ist und ihr eure Liebe jetzt in den Händen halten dürft! Ein sehr schönen Namen habt ihr für eure Tochter ausgesucht! Ich wünsch euch alles Glück der Welt und vor allem Gesundheit!
LG Sabrina

Casi hat gesagt…

Ich kann mich dem nur anschließen. Auch wir kennen uns nicht, aber Dein Bericht hat mich auch sehr mitgenommen. Ich sitze hier ebenfalls mit Tränen in den Augen und ich freue mich tierisch für Euch, dass dieses Mal alles so ein gutes Ende genommen hat. Ich wünsche Euch immer viel Glück mit Eurer süßen Tochter!!
LG Kerstin

Ute hat gesagt…

Das ist einfach nur schön. Ich freue mich wahnsinnig mit Euch!

Knoermel hat gesagt…

Natürlich möchte ich mich den anderen noch anschließen und Euch dreien alles alles Gute wünschen. Toller Name und die Kleine ist sooooooooo süß. Ich drück Dich mal !!!

LG
Bettina

Helga´s Bastelwelt hat gesagt…

Ich freue mich für dich..und wünsche euch alles Gute...

ineskreationen hat gesagt…

Ich weine auch jedesmal wenn ich das lese...kan es einfach kaum glauben. ich freu mich so mit euch.
Das ist wircklich das schönste auf der welt und ihr habt gerade den super 6er im Loto gemacht sooo toll. mir fehlen die worte...ich freu mich so.

Conibaer hat gesagt…

Auch an dieser Stelle noch einmal meinen herzlichen Glückwunsch! Nach Deinem Bericht kann man Euch einfach nur alles Glück dieser Welt wünschen!!!

Sorellina hat gesagt…

Wow! Ich freue mich so sehr für euch. Leana ist so eine Süße....ich wünsche euch alles Gute!!

LG
Sabs

Melle`s Blog hat gesagt…

Mensch Anja, das sind ja super Neuigkeiten und ich freue mich so für Euch. Wie vor einem Jahr sitze ich hier und weine, nur diesmal sind es Tränen der Freude. Ich wünsche Euch dreien alles, alles gute, geniesst die schöne Zeit die vor Euch liegt.
Seid ganz lieb gegrüsst
Melle

Franzi hat gesagt…

ich bin so froh für Dich (Euch), das glaubst Du kaum. Dein Bericht ruft eine Gänsehaut hervor und ich freue mich einfach wahnsinnig, die Tränen stehen mir in den Augen! Ich wünsche Euch alles alles erdenklich Gute!!!

Anonym hat gesagt…

Liebe Anja, lieber Jörg,

ich freue mich von tiefsten Herzen mit Euch! Ich habe es eben erst in Deinem Blog gelesen und freue mich wirklich so sehr! Eure kleine Maus ist aber auch eine Süße. Ich bin schon auf die nächsten Bilder gepsannt. Ich wünsche Euch für die Zukunft alles Gute!!!

Viele liebe Grüße

Sandra (Sunny)

Kerstin Wendel hat gesagt…

Hallo Anja,

ich freue mich unheimlich, auch wenn wir uns nicht kennen.
Ich wünsche Dir und Deiner kleinen Familie alles, alles Liebe und Gute für die Zukunft : )

Liebe Grüße von Kerstin

Heike hat gesagt…

mir kommen die Tränen, wenn ich das so lese!!
Und just jetzt bin ich auch so kurz davor dieses Wunder erleben zu dürfen - es kann nicht mehr lange dauern, weil bei mir schon der Schleimpfropfen abgegangen ist...voraussichtlicher ET ist der 07.06.
Nochmal herzlichen Glückwunsch für euch drei!!
LG, Heike

stamping funny hat gesagt…

Auch von mir die herzlichsten Glückwünsche zur Geburt eurer Tochter!!

Ich freue mich sehr für euch, gerade nach der bewegenden Geschichte um so mehr!!!

Herzlichst funny

Danny hat gesagt…

Was für eine tolle Nachricht *freu*!!! Herzlichen Glückwunsch zur Geburt eurer wunderschönen Tochter.

Anonym hat gesagt…

Hallo Anja
ich kann meine tränen nicht mehr bremsen..ich heule schon fast....
ich werde selber bald mama und ich habe deine geschichte bestimmt 10?? MAL GELESEN
ICH FREUE MICH RIEßIG FÜR EUCH...
werde mal öfters vorbei schauen..
mein baby wird Leonie Josefine heissen...ich bin in 9te monat( und die kleine wiegt jetzt schon 3120 gr) ich habe auch schmerzen...höhe blutdruck...aber wenn ich die ganze tritte von mein baby spüre ist alles vergessen..ich freue mich rießig auf mein "bübchen"
Wünsche euch alles gute..bleib gesund und Gott sei bei/und mit euch
Lg Laura aus Köln